Unser Pius Bräu erstmals auf der Raaber Biermesse

Wenn sich beste Braukunst, regionales und soziales Engagement treffen kann es nur gut für die Menschen sein. Seit über einem Jahr wird in einer regionalen Kooperation mit Max & Malz Bier gebraut. Menschen mit Beeinträchtigungen sind in viele Arbeitsschritte eingebunden. Wenn sich beste Braukunst, regionales und soziales Engagement treffen kann es nur gut für die Menschen sein. Seit über einem Jahr wird in einer regionalen Kooperation mit Max & Malz Bier gebraut. Menschen mit Beeinträchtigungen von unserem Standort St. Pius sind in viele Arbeitsschritte eingebunden.

Die alljährliche Biermesse in Raab in der Kellergröppe ist eigentlich fast kein Geheimtipp mehr. Hier stellen Bierbrauer*innen ihre Besonderheiten aus. Erstmals dabei unser Pius Bräu 2020 Bernstein.  Geschäftsführer Stefan Pimmingstorfer und Abteilungsleiterin für Integrative Beschäftigung Barbara Freydorfer überzeugten die Besucher*innen, dass sich Bier trinken und dabei Gutes tun durchaus verbinden lässt.

Viele Menschen kamen zum Stand um sich vom hervorragenden Geschmack zu überzeugen und über das Projekt zu erfahren. Wir waren um 8 Uhr leergekauft, schmunzelt Stefan Pimmingstorfer – das haben wir uns so nicht erwartet.

Alle Informationen zum Pius Bräu unter: www.caritas-ooe.at/pius-braeu

Mit dem Veranstalter der Messe Wolfgang Schraml verbinden mich familiäre Bande: Ich war sofort Feuer und Flamme von der Idee, unser Pius Bräu und somit unser soziales Projekt einem ausgewählten Bierkennerpublikum zu präsentieren. Ich glauben wir haben die Feuerprobe bestanden.

Stefan Pimmingstorfer,
Geschäftsführer

Ich war wirklich überrascht von den vielen positiven Rückmeldungen. Wir haben viele Anfragen bekommen. Die Leute waren einfach begeistert von unserem Projekt. Und schmecken tut’s halt auch sehr gut.

Barbara Freydorfer,
Integrative Beschäftigung