Nach zweijähriger Bauzeit war es am Donnerstag soweit: Die Mieter*innen der neuen Wohnanlage "Öller GUT" feierten gemeinsam mit Mitarbeiter*innen der Caritas St. Isidor und geladenen Gästen ein Nachbarschaftsfest. Viele bunte Schilder, die von Kindern und Jugendlichen aus St. Isidor gestaltet worden waren, säumten den Weg und hießen die Festgäste mit dem Wort „Freude“ in 15 Sprachen willkommen.
Ing. Friedrich Guggenberger, Geschäftsführung der ELAG WohnRaum GmbH, Mag. Stefan Pimmingstorfer, GF der Caritas für Menschen mit Behinderungen, und Mag. Karin Preining, GF der Diözesanen Immobilienstiftung, begrüßten die Mitfeiernden und luden zu einem gemeinsamen Imbiss am Caritas-Speisewagen.
Miteinander leben, wohnen, arbeiten, ins Gespräch kommen und feiern
Der „Grüne Anger“ mit neu gestaltetem Spielplatz und Sitzgelegenheiten lädt zu vielen Begegnungsmöglichkeiten ein. Er erstreckt sich vom Raum zwischen den zwei Neubauten bis zum Ambulatorium. Die Begegnungszone bietet den Mieter*innen der 39 Mietwohnungen, wartenden Kinder und Eltern der Caritas-Angebote, Spaziergänger*innen, Besucher*innen, Mitarbeiter*innen, Kindern und Jugendlichen aus Kindergarten, Hort, den Wohnbereichen und Schulen einen guten Rahmen für ein gemeinsames Miteinander.
Wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft!