Freiwillig füreinander da sein
Im Rahmen des Sozialen Projektes Herzensstunden organisierte die Landjugend Natternbach mit BewohnerInnen aus St. Pius einen gemütlichen Abend mit Lagerfeuer und Knackerbraten.
Ziel der Herzensstunden ist es, dass Menschen mit und ohne Beeinträchtigung schöne gemeinsame Zeit mitsammen verbringen. Das ist an diesem Abend in bester Weise gelungen. Im museumsähnlichen Bauernhof am Rittberg 1 trafen sich einige Kund*innen von St. Pius mit Mitgliedern der Landjugend Natternbach. Schnell entstand eine fröhliche Stimmung. Das Feuer, die herzliche Bewirtung und das tolle Ambiente des altehrwürdigen Bauernhofs taten das ihre dazu.
Natürlich musste auch der Bierbrunnen in Augenschein genommen werden. Ein Geheimtipp: man kann dort Bier gegen eine freiwillige Spende aus dem kühlen Keller ziehen und bei traumhafter Aussicht auf Traunstein oder bei bester Sicht auf den Dachstein genießen.
Der Abend war eine gelungene Komposition von verschiedenen Generationen und Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Danke vielmals.