Bunt, fröhlich und voller guter Laune – so feierten die Kinder und Jugendlichen und ihre Begleiter*innen in St. Isidor den Faschingsdienstag!
Beim Faschingsumzug durch das Gelände präsentierten sie stolz ihre kreativen und einfallsreichen Kostüme und verwandelten den Nachmittag in ein farbenfrohes Spektakel. Malerinnen, jede Menge Katzen, Spiderman, Kühe, Discogirls, Hexen, Zauberinnen, Prinzessinnen, Fußballfans, Bauarbeiter, Nonnen und viele weitere fröhliche Gestalten zogen durch das Areal. Sogar der „amerikanische Präsident“ mischte sich unter die Menge und sorgte mit seinem „Isidor ist great“-Schild für ein Schmunzeln.
Im Turnsaal ging die Party dann richtig los! An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder schminken lassen, spielen, basteln oder ihr Geschick beim Dosenschießen, Seilziehen und Sackhüpfen unter Beweis stellen. Tanzspiele und fetzige Musik vom DJ heizten die Stimmung an, während Getränke und köstliche Krapfen für die nötige Stärkung sorgten.
Ein großes Dankeschön gilt den Teilnehmer*innen des Lehrgangs Junge Pflege der Altenbetreuungsschule des Landes OÖ in Linz, die mit viel Engagement für eine perfekte Vorbereitung und großartige Unterstützung beim Fest sorgten.