Foto v.l.n.r.: Maximilian Neuböck, Nadine Stockinger (Prinzessin), Lulzim Fejzullahi (Wein und Fein), Robert Engl (Prinz), Horst Neuböck, Margarete Krapf (Teamleiterin Caritas invita), Regina Neuböck
Das Ebenseer Faschingsprinzenpaar Robert der Erste von Wunara und Nadine die Erste von Bahnsteig 21 wollten ihre Regentschaft nicht nur für Spaß und Unterhaltung nutzen, sondern auch für einen sozialen Zweck spenden sammeln, wobei sich für diese Aktion sofort viele UnterstützerInnen gefunden haben.
Das „Wein und Fein“ in Ebensee spendete etwa 0,50 Euro pro Selfie mit dem Prinzenpaar und rundete den Betrag auf 100 Euro auf. Elektro Neuböck veranstaltete ein Essen für alle UnterstützerInnen des Prinzenpaares, bei dem ca. 500 Euro zusammenkamen. Den restlichen Betrag spendete die Ebenseer Bevölkerung und das Prinzenpaar. In Summe kam bei dieser Aktion ein Betrag von 800 Euro zusammen, der nun an die Caritas Invita Ebensee überreicht wurde.
Invita Ebensee bedankt sich sehr herzlich für diese großzügige Spende, mit der wichtige Anschaffungen getätigt werden können.