© Wolf Österreich

Wolf Österreich unterstützt Menschen in Not

Wolf Österreich, ein Familienbetrieb geführt in dritter Generation, feierte sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums spendete das Unternehmen, das zu Österreichs führenden Anbietern für Heiz- und Klimatechnik zählt, 10.000 Euro für armutsbetroffene Menschen.

„Wolf Österreich gibt es seit 50 Jahren. Dieses Jubiläum hätten wir ohne die Österreicherinnen und Österreicher nicht feiern können. Deshalb wollen wir heuer auch etwas zurückgeben und unsere Mitmenschen unterstützen. Die Weihnachtszeit leitet auch die kälteste Zeit des Jahres ein. Die Auswahl für die Spendenaktion viel deshalb auf Initiativen, die passend zu unserem Kerngeschäft Menschen in Österreich unterstützen, denen es beispielsweise im Winter finanziell nicht möglich ist, ihre Wohnungen zu heizen”, erklärt Samantha Stangl, die gemeinsam mit Martin Kloboucnik als Co-CEO das Unternehmen leitet.

Eine Spende von 5.000 Euro kommen dem Programm „Armut in Österreich“ der Caritas zu Gute, das Menschen unterstützt, die von Armut betroffen sind. „Wir danken der Firma Wolf Österreich von Herzen für dieses großzügige Zeichen der Solidarität gegenüber Menschen in Not. Mit den 5.000 Euro können wir in Oberösterreich gezielt und unbürokratisch helfen, wenn etwa akute finanzielle Engpässe drohen oder plötzlich unerwartete Notsituationen eintreten. Gerade in der Weihnachtszeit ist diese Geste ein starkes Signal der Verbundenheit und Menschlichkeit“, freut sich Caritas Oberösterreich-Direktor Franz Kehrer.