Mitreißende Klänge, fröhliche Gesichter und ganz viel Lebensfreude beim Benefizkonzert von „The Tunez“
Ein ganz besonderer musikalischer Besuch hat Anfang April für strahlende Gesichter und tanzende Füße in St. Isidor gesorgt: Die Band „The Tunez“ war im Rahmen ihrer Charitytour „Reels on Wheels“ zu Gast und begeisterte Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende mit traditioneller irischer Volksmusik.
In der stimmungsvollen Atmosphäre der Kirche mit ihrer tollen Akustik wurden die lebhaften Klänge von Fidel, Gitarre und Bodhrán zum Erlebnis. Das private Benefizkonzert war ein voller Erfolg und hat nicht nur den kleinen und großen Zuhörer*innen viel Freude bereitet, sondern auch gezeigt, wie Musik Brücken bauen kann.
Im Anschluss des Konzerts erzählte Elisabeth Lass-Roesch, Bandmitglied von „The Tunez“ und Mitinitiatorin des Projekts, dass „Reels on Wheels“ im 20. Jubiläumsjahr der Band ins Leben gerufen wurde – mit dem Wunsch, die Freude an irischer Musik einmal auf neue Weise zu teilen. Besonders wichtig sei es ihr gewesen, ein Publikum zu erreichen, das sonst nicht so oft die Möglichkeit hat, ein Livekonzert zu erleben. „Es ist wunderbar zu sehen, wie offen und lebendig das Publikum hier in St. Isidor auf unsere Musik reagiert hat“, so Lass-Roesch. „Solche Momente machen uns Musiker*innen eine große Freude.“
Ein großes Dankeschön an „The Tunez“ für diesen beschwingten Nachmittag – und an alle, die dieses musikalische Highlight möglich gemacht haben!