Erfolgreich feierte das traditionelle Caritas-Golfturnier am Samstag, 7. September, im Golfclub Donau in Feldkirchen, sein Finale.
„Es war schön mitzuerleben, dass den ganzen Tag über so viele positive Rückmeldungen gekommen sind. Es ist für uns ein Zeichen, dass die Menschen der Arbeit der Caritas vertrauen, ihnen das Projekt wichtig ist und ihnen das Turnier Spaß macht. Es war ein perfekt organisierter gelungener Tag bei schönstem Wetter, tollem Ambiente und guter Stimmung.“, berichtete der Caritas Vorstand, Stefan Pimmingstofer, begeistert.
Insgesamt war es den 92 Golfer*innen gelungen, 11.600 Euro zu erschwingen. Diese sollen dem Gesundheitsförderungsprojekt MEANDER zu Gute kommen, welches Familien mit beeinträchtigten Kindern mit psychologischer Beratung begleitet. Unter zahlreichen Sponsoren ermöglichten insbesondere die Volksbank AG, der Rotary Club Linz Donau und der Risiko- und Versicherunsspezialist GrECo das Charity-Event. Der Caritas "SPEISEWAGEN" sorgte für die Stärkung der Teilnehmenden. Dazu wurde das Pius Bräu präsentiert, das von der Privatbrauerei Max & Malz und Menschen mit Beeinträchtigungen des Caritas-Standorts St. Pius gebraut wird. Das abendliche Highlight war die Tombula, bei der die Gäste zahlreiche hochwertige und exklusive Preise gewinnen konnten. Bewährtes Organisations-Duo des Golfturniers waren Johann Lehner und Heiner Popper.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden!